Unsere Partner und Sponsoren

Das Familienhaus wird betrieben vom gemeinnützigen Trägerverein „Familienhaus am Universitätsklinikum Münster e. V.“. Er besteht seit 1992 und arbeitet über einen Medizinischen Beirat eng mit dem Universitätsklinikum Münster zusammen. Zu seinen Mitgliedern zählen neben Einzelpersonen auch Organisationen wie:

Der Verein erbaute in enger Zusammenarbeit mit der Caritas Betriebsführungs- und Trägergesellschaft Münster (CBM) das Familienhaus, das 1996 mit zunächst 26 Appartements seinen Betrieb aufnahm. Im Jahr 2002 wurde der Anbau mit 14 weiteren Zimmern eröffnet, so dass die Einrichtung heute 40 Appartements anbieten kann. Die beispiellose Spendenbereitschaft einzelner Bürger, Gruppen, Verbände, Firmen und Vereine machte dies möglich.

Doch auch heute sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Zum Beispiel, um die Unterbringungskosten niedrig zu halten, die psychosoziale Betreuung zu ermöglichen, finanzschwache Familien zu unterstützen und unser Gebäude instand zu halten. Wir alle danken von Herzen für jede finanzielle Unterstützung!

Unsere Schirmherrin Ute Lemper